Consumer Business

Vor dem Hintergrund der spezifischen und gestiegenen Marktherausforderungen lauten die zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Consumer Business heute Präzision, Flexibilität, Geschwindigkeit, Integration, Konsistenz und Internationalität

Vor diesem Hintergrund erfordert Strategische Führung vom Management Consumer orientierter Unternehmen

Kernfragen für Service Provider hinsichtlich ihres Leistungsportfolios:

  • Klarheit und Konsens über Kern, Positionierung und Stoßrichtung ihrer Marken-, Produkt- und Organisationsentwicklung
  • realistische Einschätzung der Stärken, Schwächen und Außenwirkung von Marke, Portfolio und Organisation
  • tiefgehendes Wissen und Gespür bzgl. Kundenpräferenzen und Markpotentiale
  • Ansatzpunkte und Konzepte zur Entwicklung von Marke, Kundenbeziehungen, Produkten und Organisation
  • Eindeutigkeit und Abgestimmtheit bezüglich Prioritäten, Intensität und Abfolge einzusetzender Maßnahmen und Instrumente
  • Anspruch auf weitreichende Kontrolle oder Integration der Wertschöpfungskette

Wir beraten Unternehmen aus dem Bereich Consumer Business mit maßgeschneiderten Ansätzen in folgenden Strategie-Bereichen:

  • Stärken-Schwächen-Analyse | Benchmarking | Positionierung
  • Wertschöpfungstiefe
  • Business Modelle
  • Vision & Mission
  • Identifikation, Auswahl und Ausgestaltung ihrer Strategiehebel

TME Ansatz:

Aus unserer Erfahrung bilden Präzision, Geschwindigkeit, Kohärenz und Konsistenz des Geschäftskonzeptes die stärksten strategischen Hebel für profitables Wachstum im Endkunden Geschäft. Wir arbeiten daher ausschließlich end-to-end und bieten unseren Kunden vollumfänglich vernetzte Lösungen : Funktionsübergreifend, kanalübergreifend, entlang der gesamten Wertschöpfungskette, konsequent orientiert an Marke und Kundenpräferenzen., von Strategie bis Ausgestaltung des operativen Geschäftsmodells. Wir nennen unseren Ansatz „Consistent Backboning“

Wir entwickeln nicht lediglich Entscheidungsvorlagen sondern beflügeln Wandel: Wir begleiten unsere Kunden von der Strategie bis zur Implementierung und legen während unserer Projektarbeit sowie in der Maßnahmengestaltung besonderen Wert auf die Institutionalisierung von Wandel als Teil des Geschäftsmodells. Und wir wissen, was es heißt, Veränderung zu bewirken – was wünschenswert und was realistisch ist wie sich Veränderung in Dynamik entwickeln lässt. Dies verstehen wir als Transformation.

Wir sind auf nur wenige Industrien spezialisiert: Markenartikel, Handel und Real Estate. In diesen Spezialgebieten arbeiten wir weltweit und fußen unsere Expertise auf der über 15 jährigen Erfahrung unserer Partner in diesem Metier – als Berater und als Manager auf internationaler Führungsebene. Wir kennen die Benchmarks, Erfolgsfaktoren und Spielregeln unserer Spezialgebiete im Detail.