Steuerung IT

Steuerung | IT

Vor dem Hintergrund der spezifischen und gestiegenen Marktherausforderungen lauten die zentralen Erfolgsfaktoren in den Bereichen Steuerung und IT für Unternehmen im Consumer Business heute Präzision, Flexibilität, Geschwindigkeit, Integration, Konsistenz und Internationalität.

Die Bereiche Steuerung und IT stehen im Bereich Consumer Business heute großen Herausforderungen gegenüber:

  • Umfangreichere Geschäftsmodelle, flachere Hierarchien und wachsende Internationalität des Geschäfts implizieren, dass dem Führungspersonal größere Verantwortlichkeit zukommt und es ein größeres Portfolio von Entscheidungskriterien zu berücksichtigen hat.
  • Zunehmender Wettbewerbsdruck führt hingegen zu immer enger werdenden Entscheidungsspielräumen.
  • Wachsende Marktdynamik erfordert höhere Flexibilität und kürzere Entscheidungsintervalle.
  • Unternehmen stehen rasant wachsenden Datenmengen als Grundlage für optimierte Entscheidungen zur Verfügung.

Diesen Anforderungen zu entsprechen, erfordert:

  • präzisere KPI´s
  • effektivere Reporting-Strukturen
  • detailliertere und besser ausgewertete Market und Business Intelligence
  • genauere und häufigere Abstimmung zwischen dem Führungspersonal verschiedener Fachbereiche.

TME Ansatz:

Aus unserer Erfahrung verwischt die Trennung zwischen strategischen und operativen Erfolgshebeln im Consumer Business zusehends: So ermöglicht etwa der Zugewinn an operativer Geschwindigkeit die Erzielung kürzere Produktlebenszyklen und eine höhere Taktzahl bei Neuprodukt-Einführungen und damit höhere Markenattraktivität, Kundenloyalität und Kundenfrequenz ermöglicht.

Wir arbeiten daher ausschließlich end-to-end und bieten unseren Kunden vollumfänglich vernetzte Lösungen : Funktionsübergreifend, kanalübergreifend und entlang der gesamten Wertschöpfungskette und konsequent orientiert an Marke und Kundenpräferenzen. Wir nennen unseren Ansatz „Consistent Backboning“

Wir entwickeln nicht lediglich Entscheidungsvorlagen sondern beflügeln Wandel: Wir begleiten unsere Kunden von der Strategie bis zur Implementierung und legen während unserer Projektarbeit sowie in der Maßnahmengestaltung besonderen Wert auf die Institutionalisierung von Wandel als Teil des Geschäftsmodells. Und wir wissen, was es heißt, Veränderung zu bewirken – was wünschenswert und was realistisch ist wie sich Veränderung in Dynamik entwickeln lässt. Dies verstehen wir als Transformation.

Wir sind auf nur wenige Industrien spezialisiert: Markenartikel, Handel und Real Estate. In diesen Spezialgebieten arbeiten wir weltweit und fußen unsere Expertise auf der über 15 jährigen Erfahrung unserer Partner in diesem Metier – als Berater und als Manager auf internationaler Führungsebene. Wir kennen die Benchmarks, Erfolgsfaktoren und Spielregeln unserer Spezialgebiete im Detail.Vor dem Hintergrund der spezifischen und gestiegenen Marktherausforderungen lauten die zentralen Erfolgsfaktoren in den Bereichen Steuerung und IT für Unternehmen im Consumer Business heute Präzision, Flexibilität, Geschwindigkeit, Integration, Konsistenz und Internationalität.

Die Bereiche Steuerung und IT stehen im Bereich Consumer Business heute großen Herausforderungen gegenüber:

  • Umfangreichere Geschäftsmodelle, flachere Hierarchien und wachsende Internationalität des Geschäfts implizieren, dass dem Führungspersonal größere Verantwortlichkeit zukommt und es ein größeres Portfolio von Entscheidungskriterien zu berücksichtigen hat.
  • Zunehmender Wettbewerbsdruck führt hingegen zu immer enger werdenden Entscheidungsspielräumen.
  • Wachsende Marktdynamik erfordert höhere Flexibilität und kürzere Entscheidungsintervalle.
  • Unternehmen stehen rasant wachsenden Datenmengen als Grundlage für optimierte Entscheidungen zur Verfügung. Diesen Anforderungen zu entsprechen, erfordert:
  • präzisere KPI´s
  • effektivere Reporting-Strukturen
  • detailliertere und besser ausgewertete Market und Business Intelligence
  • genauere und häufigere Abstimmung zwischen dem Führungspersonal verschiedener Fachbereiche.

TME Ansatz:

Aus unserer Erfahrung verwischt die Trennung zwischen strategischen und operativen Erfolgshebeln im Consumer Business zusehends: So ermöglicht etwa der Zugewinn an operativer Geschwindigkeit die Erzielung kürzere Produktlebenszyklen und eine höhere Taktzahl bei Neuprodukt-Einführungen und damit höhere Markenattraktivität, Kundenloyalität und Kundenfrequenz ermöglicht.

Wir arbeiten daher ausschließlich end-to-end und bieten unseren Kunden vollumfänglich vernetzte Lösungen : Funktionsübergreifend, kanalübergreifend und entlang der gesamten Wertschöpfungskette und konsequent orientiert an Marke und Kundenpräferenzen. Wir nennen unseren Ansatz „Consistent Backboning“

Wir entwickeln nicht lediglich Entscheidungsvorlagen sondern beflügeln Wandel: Wir begleiten unsere Kunden von der Strategie bis zur Implementierung und legen während unserer Projektarbeit sowie in der Maßnahmengestaltung besonderen Wert auf die Institutionalisierung von Wandel als Teil des Geschäftsmodells. Und wir wissen, was es heißt, Veränderung zu bewirken – was wünschenswert und was realistisch ist wie sich Veränderung in Dynamik entwickeln lässt. Dies verstehen wir als Transformation.

Wir sind auf nur wenige Industrien spezialisiert: Markenartikel, Handel und Real Estate. In diesen Spezialgebieten arbeiten wir weltweit und fußen unsere Expertise auf der über 15 jährigen Erfahrung unserer Partner in diesem Metier – als Berater und als Manager auf internationaler Führungsebene. Wir kennen die Benchmarks, Erfolgsfaktoren und Spielregeln unserer Spezialgebiete im Detail.