Customer Experience Design (CED)

Digitale Kundenangebote zu erstellen, bedeutet Kundenerlebnisse von morgen erschaffen. Um von einer Strategie konkrete Geschäftsideen agil und schnell umzusetzen, braucht es das richtige Mindset der beteiligten Personen sowie das dazugehörige Methodenset. Im TME Digital Banking Lab setzen wir das Rapid App Prototyping mit unserem Customer Experience Design um. 

Hierbei vereinen wir zwei wesentliche Elemente miteinander: Customer Journeys und die Design Thinking Methode. Beide Methoden helfen zu verstehen, wie die diversen Angebote für den Kunden haptisch aussehen müssen, damit diese als echte Erlebnisse wahrgenommen werden. Denn ein erfolgreiches CED erhöht die Bereitschaft für Produkte und Dienstleistungen höhere Preise zu zahlen und die Kunden enger an sich zu binden. Dies ist die Grundlagen für das Erschaffen von mehreren Angebotslösungen, die wiederum im Prototyping vom Kunden getestet werden können. Darauf basierend kann schließlich effizient das richtige Angebot mit dem passenden Kundenerlebnis gestaltet werden.