Digital Banking Lab

Geprägt durch ständig neue Angebote im Digital Banking wird es zunehmend herausfordernder mit den Neuentwicklungen Schritt zu halten und die Relevanz für die eigene Digital Banking Strategie herauszufiltern

  • Welcher Anbieter ist neu auf dem Markt?
  • Was bietet dieser an, was es bisher noch nicht gab?
  • Was ist innovativ daran und wie funktioniert es?
  • Warum ist diese Digital Banking Lösung erfolgreich?
  • Welche Learnings kann ich daraus ziehen und wie mein eigenes Mobile Banking verändern?

 

Genau an diesen Fragen setzt das Digital Banking Lab an.

  • Lösungen werden im Digital Banking Showroom anfassbar gemacht (unter Nutzung von Smartphones, Tablets, Händlerterminals und/oder weiteren erforderlichen Endgeräten)
  • Abläufe bei Nutzung der Digital Banking Lösung / App werden visualisiert
  • Hintergründe, Prozesse und Technologien der Lösung werden transparent gemacht und bewertet.

 

Auf Basis dieser Bewertungen erarbeiten wir im Rahmen unserer „Client Centric Transformation“ mit Ihnen an neuen Lösungen. Dies kann in Rahmen gemeinsamer Workshops in unserem Digital Banking-Lab erfolgen. Wir übernehmen dabei für Sie gezielte Auftragssimulationen, einen „Client Centricity Check“ Ihres eigenen Angebots oder sogar App-Entwicklung und das Prototyping von neuen Digital Banking-Lösungen für Sie.