Business Model Transformation

The customer is king!

Ist das auch noch in Ihrem Unternehmen so? Steht der Kunde in Ihrer Strategie und Ihrem Geschäftsmodell im Mittelpunkt?

Dass ein Unternehmen in seiner Ausrichtung und Planung immer einen genauen Blick auf seine Kunden, Neukunden, aber vor allem auch Bestandskunden hat, sollte nicht zur Disposition stehen. Letzten Endes kommt der klare Wertbeitrag der privat organisierten Unternehmen eindeutig von externen Kunden. Diese zu gewinnen, in einer Zeit austauschbarer Produkte und Services, ist überlebenswichtig.

Wir helfen Ihnen im Rahmen Ihrer strategischen Planung bei der konsequenten Ausrichtung am Kunden und seinen Bedürfnissen. Die Vorgehensweise dazu, sei es der klassische Ansatz, der agile, der Blue-Ocean- oder sogar der Hypothesen-/Szenario-Ansatz im Strategieentwicklungsprozess, stimmen wir mit Ihnen ab. In unserer Beratungsphilosophie endet die Strategieentwicklung erst mit einem detaillierten Umsetzungsplan.

Structure follows strategy!

Die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Strategie fußt auf der Ausrichtung Ihres Geschäftsmodells, vor allem aber auch auf einer stringenten Fokussierung auf den Kunden. Wir ermitteln mit Ihnen die messbaren Werttreiber und Wertblockierer in Ihrer Organisation und leiten konkrete Maßnahmen zur Entwicklung und Optimierung Ihres Geschäftsmodells ein.

Am Startpunkt für die Entwicklung eines kundenzentrierten Geschäftsmodells steht die Aufgabe der richtigen Wertung der einzelnen Komponenten des bestehenden Modells. Dazu empfehlen wir unser TME-Health-Check-Verfahren, um sehr effizient zu Resultaten zu kommen. Während des Health Checks kommen verschiedene Geschäftsmodelloptimierungsansätze, wie Business Model Canvas und andere Techniken, zur Anwendung.

 

Die TME kann bei der Strategieentwicklung auf drei Arten passgenau auf Ihre Bedürfnisse eingehen:

Ihr Ansprechpartner

Stephan A. Paxmann
Vorstand