Sourcing Strategien zur Effizienzsteigerung

Die TME unterstützt ihre Kunden in der Auswahl ihrer Dienstleister und der Konzeption
und Implementierung von nachhaltig wertschöpfenden Sourcing-Beziehungen

  • Im Zuge eines standortbezogenen Technologie-Wechsels sollte bei unserem Kunden eine umfassende Neuausrichtung des gesamten IT-Service-Managements vollzogen werden.
  • Die Unzufriedenheit durch nicht erreichte Service Level der IT-Dienstleiter und die damit einhergehend schlechte Performance der Operationseinheiten forderte eine grundlegende Transformation des Operating Modells.
  • Definition und Umsetzung eines neuen Operating Modells im Bereich IT-Service-Management mit den standortbezogenen IT-Dienstleistern
  • Auswahl der Dienstleister und Definition der Leistungsbeziehung
  • Optimierte Service Level Agreements und klar definierte Kontrollprozesse zur Einhaltung der SLAs
  • Strukturierte Prozess-Architektur nach ITIL zur Steuerung der Service Qualität im täglichen Betrieb

 

 

  • Strukturierung des Transformationsvorhabens und Übernahme der Projektmanagementaufgaben
  • Begleitung der Vendor Selection und Definition der zukünftigen Leistungsbeziehungen und Service Levels
  • Definition der Implementation Roadmap und der Ziel-Prozess-Architektur für den Bereich IT-Service-Management