Touchpointmanagement für die profitable Kundenbindung

Sinkende Erträge und Kundenzufriedenheit mit Aufbau eines Touchpointmanagements in profitable Kundenbindung überführt

  • Geringe Kenntnisse der Kundenbedürfnisse im Kundenlebenszyklus
  • Geringe Wirksamkeit von Vertriebskampagnen
  • Sinkende Erträge und Kundenzufriedenheit
  • Identifizierte Erfolgstreiber systematisch realisiert
  • Nachhaltige Ertragssteigerung mit Touchpointmanagement durch erhöhte Kundenzufriedenheit /-bindung und reduzierten Vertriebsaufwand
  • Touchpointmanagement flexibel und adjustierbar etabliert

 

 

  • Analyse der Kundensegmente und Kundenbedürfnisse
  • Identifikation der Erfolgstreiber und Festlegung relevanter Messgrößen, Abgleich mit Vertriebszielen und Sicherstellung einer kontinuierlichen Überwachung
  • Definition und Gestaltung von Touchpoints und Etablierung eines Touchpointmanagement