Wachstumsstrategie Konsumentenkredite

Sinkender Businessimpact im Geschäft Konsumentenkredite führen zur Strategieentwicklung für neues Kundenwachstum

  • Gesättigter Markt für Private Kredite
  • Gewinnung Marktanteile aktuell nur durch Übernahme Wettbewerber oder Verdrängung möglich
  • Rückgang bei Bestands- und Neukundengeschäft sowie sinkende Erträge
  • Identifizierte Volumenpotenziale nach Bestandskunden und neue Zielgruppen
  • Zielgruppenspezifische Kundenansprache und Kommunikationskonzeption
  • Steuerungsgrößen der Bank im Kundenentscheidungsprozess
  • Design neuer Kreditprodukte & Produktfeatures
  • Businessimpact (Volumen/Erträge)

 

 

  • Marktanalysen nach Trends, gesellschaftlichen Themen sowie Zielgruppen mit Kreditaffinität
  • Wettbewerbsanalyse, SWOT und Nischenthemen der Wettbewerber
  • Erhebung und Analysen zum Kundenverhalten und -typologien im Entscheidungsprozess
  • Definition von Einflussgrößen auf Kunden, vertrieblicher Ansprache
  • Entwicklung neuer Kreditprodukte inkl. Businessimpact